Über mich

Sabine Gürber Keramikerin für Plättli und Ofenkacheln
Plättli und Ofenkacheln zu entwerfen sind eine Leidenschaft

Sabine Gürber

Nachdem ich im Betrieb meines Mannes, Gürber Öfen GmbH, tatkräftig im Bereich Marketing, Buchhaltung und Herstellung von Ofenkacheln mitgewirkt habe, konzentriere ich mich heute auf den Fachbereich der Produktion von Kacheln und Plättli. 
Die Keramikplatten fertige ich in verschiedenen Grössen und stärken an und verziere sie im Retro, Vintage, Antik aber auch gerne im neuzeitlichen Look.

 

Eine Zusatz Ausbildung in Keramik hat meine anfängliche  'Learning by Doing' Methode gefestigt. Mit Freude arbeite ich in meiner Keramikwerkstatt und lebe meine kreative Ader mit voller Begeisterung aus. 

In der Vorweihnachtszeit nehme ich jeweils die Erdnüssli Röstmaschine in Betrieb, und versorge Aarau und die weitere Umgebung täglich mit frisch gerösteten Erdnüssen. Der Auftakt beginnt mit der MAG (Markt Aargauer Gewerbetreibender) am letzten Wochenende im September und endet vor Weihnachten.

Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview zu lesen, in dem ich von meinem schönen Beruf erzählen durfte. Danke für die Veröffentlichung!